Aktuelles

Sprechzeiten mit Termin:
Montag:    10.00 - 12.30 und 16.00 - 18.00
Dienstag:   10.00 - 12.30 und 16.00 - 18.00
Mittwoch:   10.00 - 12.30
Donnerstag: 10.00 - 11.30 und 16.00 - 18.00
Freitag:    10.00 - 12.30 und 16.00 - 17.00


Notfallsprechstunde (ohne Termin, nur Notfälle)

Montag    9.00 - 10.00 und 15.00 - 16.00
Dienstag   9.00 - 10.00 und 15.00 - 16.00
Mittwoch   9.00 - 10.00
Donnerstag 9.00 - 10.00 und 15.00 - 16.00
Freitag    9.00 - 10.00 und 15.00 - 16.00

Telefonisch erreichen Sie uns innerhalb der Sprechzeiten ab 10.00 morgens und nachmittags bis 17.00 Uhr (außer Mittwochs).


Abwesenheiten von ÄrztInnen:

Frau Quellhorst: Abwesenheit vom 02.05.22 bis 01.07.22
Herr Münzer: Abwesenheit vom 25.05.22 bis 03.08.22 und vom 13.03.23 bis 13.10.23

O Senhor Münzer não estará disponível no consultório entre 25.05.22 e 03.08.22 e entre 13.03.23 e 13.10.23.

Keine PCR-Tests nach positivem Schnelltests notwendig:
Die aktuelle Hamburger Eindämmungsverordnung verlangt nach einem positiven Schnelltest keinen PCR-Test mehr, egal ob ein Selbsttest zu Hause oder ein Profitest von einem Leistungserbringer nach § 6 Absatz 1 der Coronavirus-Testverordnung durchgeführt wurde.
https://www.kvhh.net/de/praxis/aktuelle-meldungen/aktuelle-eindaemmungsverordnung-keine-pcr-tests-nach-positivem-schnelltests-notwendig.html

Bitte beachten:

  • Sollten Sie nur eine Krankschreibung aufgrund eines Atemwegsinfektes benötigen (und wünschen keine Untersuchung etc.) , schreiben Sie bitte eine Mail - wir melden uns dann bei Ihnen.
  • Um per Telefon für akute Fälle erreichbar zu sein, buchen Sie bitte Ihre Termine online. Auch Rezepte können Sie über unsere Homepage bestellen.


Notfallsprechstunde:
In der Notfallsprechstunde werden nur Patient*innen mit akuten Beschwerden behandelt.
Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Patient*Innen mit akuten Beschwerden und kommen Sie wirklich nur in die Notfallsprechstunde, wenn es sich bei Ihnen um einen Notfall handelt. Danke


Neupatient*Innen:

Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung durch die Corona-Pandemie können wir leider aktuell keine Neupatient*Innen aufnehmen. Sobald es uns wieder möglich ist, werden wir Sie informieren.

Novos Pacientes:
Devido à alta carga de trabalho causada pela pandemia de corona, infelizmente não podemos aceitar novos pacientes no momento. Assim que for novamente possível, informaremos.

Corona-Impfung:

Wir impfen gegen Corona!

Se quiser fazer uma marcação para uma vacina contra Covid-19, contacte-nos por Email ou ao telefone.

Si usted quiere hacer una cita para la vacuna contra Covid-19, por favor cotáctenos pro Email o téléfono.

Sayın Hastalarımız,
Eger Korona (covid-19) Aşısı olmak istiyorsanız lütfen bizimle irtibata geçiniz.
Öncelikle yapmanız gereken bizden randevu almalısınız.
Randevu talebleriniz için bize Telefonumuzdan yada E-mail adresimizden ulaşabilirsiniz.
Teşekkür ederiz


Die Terminvergabe der Covid-19 Impfungen erfolgt online: Termin online buchen. Dort können Sie auswählen, ob es sich um die erste, die zweite oder eine Auffrischungsimpfung handelt. Je nach Impfstofflieferung können Sie auch den Impfstoff (Biontech oder Moderna) auswählen.
Wenn online grade keine Termine frei sind, schauen Sie bitte in den nächsten Tagen nochmal.

Eine Auffrischungsimpfung ("Booster") für Covid-19 können Sie erhalten, wenn Ihre letzte Covid-19 Impfung mindestens 3 Monate zurück liegt.


Bringen Sie bitte zum Impftermin Ihre Versichertenkarte, Impfpass (wenn vorhanden) und Aufklärung sowie Anamnese und Einwilligung ausgefüllt mit:

Aufklärung Impfung Biontech / Moderna

Anamnese und Einwilligung Impfung Biontech / Moderna


Die Dokumente in anderen Sprachen oder in einfacher Sprache erhalten Sie in der Praxis.

Erste Impfung mit Janssen von Johnson&Johnson:
Sie sollten ab 4 Wochen danach eine Zweitimpfung mit Biontech oder Moderna erhalten und ab 3 Monate danach eine Auffrischungsimpfung ("Booster").

Infektion mit Covid-19:
Wenn Sie voher nicht geimpft waren, sollten Sie ab 4 Wochen nach der Infektion eine Impfung mit Biontech oder Moderna erhalten und 3 Monate danach eine Auffrischungsimpfung ("Booster").

Wir empfehlen allen Patient*innen ab 18 Jahren sich auch gegen Grippe impfen zu lassen.

Die Terminvergabe aller Covid-19 Impfungen und der Grippeimpfung erfolgt online über die Homepage: Termin online buchen.


Kinderimfpung gegen Covid-19:

Wir impfen ausschließlich Kinder ab 12 Jahren.

Bitte beachten Sie dazu die unten stehenden Hinweise für eine Covid19-Impfung von Kindern.

Nur wenn ALLE Bedingungen erfüllt sind, können wir ihr Kind (ab 12 Jahren) impfen:

  • Ihr Kind ist mindestens 12 Jahre alt
  • mindestens eine sorgeberechtigte Person muss das Kind zur Impfung begleiten
  • die Einwilligung weiterer sorgeberechtigter Personen muss schriftlich vorliegen (siehe Link zur schriftlichen Einwilligung)
  • wir impfen keine Kinder gegen ihren Willen, auch wenn der/die Sorgeberechtigten das wünschen

Wir werden Sie und ihr Kind vor der Impfung ausführlich aufklären. Bitte informieren Sie sich trotzdem bereits vor dem Termin zusammen mit Ihrem Kind über die Argumente für und gegen eine Impfung ihres Kindes:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Infoblatt_Impfung_Kinder_und_Jugendliche.pdf?__blob=publicationFile

Bringen Sie bitte unbedingt die folgenden Dokumente ausgefüllt zum Impftermin mit:

Aufklärung:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

Anamnese und Einwilligung:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile


Die Terminbuchung erfolgt ausschließlich online Termin online buchen.


Neben den Impfungen müssen wir den normalen Praxisbetrieb aufrecht erhalten.
Bitte rufen Sie uns nicht an, wenn Sie Fragen zur Impfung haben. Wir müssen für Patient*innen mit akuten Problemen per Telefon erreichbar bleiben. Die Organisation der Impftermine erfolgt daher ausschließlich per Onlinebuchung.


Sprechzeiten mit Termin:
Montag:    10.00 - 12.30 und 16.00 - 18.00
Dienstag:   10.00 - 12.30 und 16.00 - 18.00
Mittwoch:   10.00 - 12.30
Donnerstag: 10.00 - 11.30 und 16.00 - 18.00
Freitag:    10.00 - 12.30 und 16.00 - 17.00


Notfallsprechstunde (ohne Termin, nur Notfälle)

Montag    9.00 - 10.00 und 15.00 - 16.00
Dienstag   9.00 - 10.00 und 15.00 - 16.00
Mittwoch   9.00 - 10.00
Donnerstag 9.00 - 10.00 und 15.00 - 16.00
Freitag    9.00 - 10.00 und 15.00 - 16.00

Telefonisch erreichen Sie uns innerhalb der Sprechzeiten ab 10.00 morgens und nachmittags bis 17.00 Uhr (außer Mittwochs).


Kontakt

Talstraße 64
20359 Hamburg
kontakt@hausarztpraxis-stpauli.de

Tel. 040 314441
Fax 040 3171652


Impressum

Gemeinschaftspraxis Clemens Schultz Str.

Dr. med. Quellhorst und Dr. med Schmidt Neumann
Talstraße 64
20359 Hamburg

Telefon: 040 314441

hausarztpraxis-stpauli.de

Rechtliche Hinweise

Dr. med. Sibylle Quellhorst und Dr. med. Barbara Schmidt Neumann sind laut gesetzlicher Berufsbezeichnung Ärzte. Die Berufsbezeichnung wurde von der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Ärztekammer Hamburg, die geltende Berufsordnung finden Sie unter https://www.aerztekammer-hamburg.org/recht_und_goae.html
Die zuständige Kassenärztliche Vereinigung ist die KV Hamburg.

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Dr. med. Sibylle Quellhorst und Dr. med. Barbara Schmidt Neumann

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1. VERANTWORTLICHKEIT FÜR DIE DATENVERARBEITUNG
Verantwortlich für die Datenverarbeitug :
Dres. med. Sibylle Quellhorst und Barbara Schmidt-Neumann
Praxisname: Geimeinschaftspraxis Talstraße
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Anschrift: Talstraße 64, 20359 Hamburg
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2. ZWECK DER DATENVERARBEITUNG
Die Datenverarbeitung erfolgt aufgrund gesetzlicher Vorgaben, um den Behandlungsvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Arzt und die damit verbundenen Pflichten zu erfüllen.
Hierzu verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, insbesondere Ihre Gesundheitsdaten. Dazu zählen Anamnesen, Diagnosen, Therapievorschläge und Befunde, die wir oder andere Ärzte erheben. Zu diesen Zwecken können uns auch andere Ärzte oder Psychotherapeuten, bei denen Sie in Behandlung sind, Daten zur Verfügung stellen (z.B. in Arztbriefen).
Die Erhebung von Gesundheitsdaten ist Voraussetzung für Ihre Behandlung. Werden die notwendigen Informationen nicht bereitgestellt, kann eine sorgfältige Behandlung nicht erfolgen.

3. EMPFÄNGER IHRER DATEN
Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Dritte, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder Sie eingewilligt haben.
Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten können vor allem andere Ärzte / Psychotherapeuten, Kassenärztliche Vereinigungen, Krankenkassen, der Medizinische Dienst der Krankenversicherung, Ärztekammern sein.
Die Übermittlung erfolgt überwiegend zum Zwecke der Abrechnung der bei Ihnen erbrachten Leistungen, zur Klärung von medizinischen und sich aus Ihrem Versicherungsverhältnis ergebenden Fragen. Im Einzelfall erfolgt die Übermittlung von Daten an weitere berechtigte Empfänger.

4. SPEICHERUNG IHRER DATEN
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur solange auf, wie dies für die Durchführung der Behandlung erforderlich ist.
Aufgrund rechtlicher Vorgaben sind wir dazu verpflichtet, diese Daten mindestens 10 Jahre nach Abschluss der Behandlung aufzubewahren. Nach anderen Vorschriften können sich längere Aufbewahrungsfristen ergeben, zum Beispiel 30 Jahre bei Röntgenaufzeichnungen laut Paragraf 28 Absatz 3 der Röntgenverordnung.

5. IHRE RECHTE
Sie haben das Recht, über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten Auskunft zu erhalten. Auch können Sie die Berichtigung unrichtiger Daten verlangen.
Darüber hinaus steht Ihnen unter bestimmten Voraussetzungen das Recht auf Löschung von Daten, das Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit zu.
Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt auf Basis von gesetzlichen Regelungen. Nur in Ausnahmefällen benötigen wir Ihr Einverständnis. In diesen Fällen haben Sie das Recht, die Einwilligung für die zukünftige Verarbeitung zu widerrufen.
Sie haben ferner das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde für den Datenschutz zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt.

Die Anschrift der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde lautet:
Name: Prof. Dr. J. Caspar
Anschrift: Datenschutzbeauftragter Hamburg, Klosterwall 6, Block C 20095 Hamburg
Tel: 040 42854-4040 Fax: 040 42854-4000 Email: mailbox@datenschutz.hamburg.de

6. RECHTLICHE GRUNDLAGEN
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Artikel 9 Absatz 2 lit. h) DSGVO in Verbindung mit Paragraf 22 Absatz 1 Nr. 1 lit. b) Bundesdatenschutzgesetz. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gern an uns wenden.

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